Marke

JAN CRAY

Made in Germany

Hamburg-Altona ist der kreative Umschlagplatz von Jan Cray Möbel. Hier sind die Werkstätten und Designquellen, hier entwickelt und fertigt das Team die Möbel und Küchen mit Herz und Geschichte. Stark verwoben sind nahe der Elbe Neu und Alt: Als traditionell industrielles Viertel hat es den Wandel zur Moderne und, wenn man so will, wieder zurück zum handwerklichen Alten geschafft. Dass letztlich Jan Cray mit seinem Team in diesem Stadtteil Hamburgs seine Formen schafft, mag vielleicht ein Zufall sein - in jedem Fall ist es ein passender.

Bestseller

Tische

Outdoor

Über den Hersteller

Mit dem ersten Spatenstich Anfang 2021 begann am neuen Standort der Bau ihres neuen Gebäudes. Das passende Grundstück in der Nähe von Hamburg wurde relativ schnell gefunden. Nur 50 Kilometer von ihrer alten Werkstatt in Altona entfernt, haben sie ein 4.500 Quadratmeter großes Grundstück erworben – groß genug, um sogar noch etwas größer zu werden.

„In ihren Hamburger Werkstätten in Altona waren ihre Möglichkeiten durch die kleinen Räume schon länger voll ausgeschöpft. Die Idee zum Standortwechsel hat das Team daher extrem positiv aufgenommen. Letzten Endes haben sie die Entscheidung alle gemeinsam beschlossen,“ erklärt Jan Cray.